Ulrich Frischgesell

Ich fotografiere seit über 60 Jahren, zunächst in Schwarzweiß mit Rollfilm in den Formaten 6x6 und 5x5 cm, dann in Farbe und mit Kleinbildfilm. Meine bisherigen Kameras waren von ADOX, KODAK, Minolta, Rolleiflex, Canon, Konika, Leica  und Olympus. Damit fotografierte ich vor allem die Familie, im Urlaub sowie Aktivitäten von NABU und NAJU. Meine Versuche, möglichst optimal Vögel zu fotografieren, habe ich wegen des hohen Aufwandes (Kosten, Zeit, Geduld, Logistik) aufgegeben, auch weil mich die überragenden Bilder anderer Fotografen haben bescheiden werden lassen. Inzwischen fotografiere ich Natur im weitesten Sinne und benutze hierbei  spiegellose Systemkameras von NIKON und PANASONIC.

 

 Meine Fotos findet man auch an vielen anderen Stellen dieser Homepage.


Meine Fotoauswahl