UmWeltladen

Sonnabend:            10 bis 13 Uhr

Sortiment:

Broschüren und Bestimmungsbücher für Kinder und Erwachsene,
Info-Material zu Natur- und Umweltschutzthemen, Bildbände, regionale Literatur, Sachbücher zu naturnaher Gartengestaltung, Streuobst, Artenschutz etc.

Nisthilfen aus Holz und Holzbeton für Fledermäuse und verschiedene Vogelarten (z.B. Meisen, Sperlinge, Star, Schwalben, Mauersegler, Hausrotschwanz, Zaunkönig)

Insektenhotels für Wildbienen in verschiedenen Größen aus Holz und Ton ("Bienenstein")

Vogeltränken, Futtersäulen, Futterhäuser, Streufutter, Energieblöcke, Meisenknödel

CDs mit Tierstimmen, Birdpen, Insektensnapy

Plüschtiere (in Deutschland hergestellt), Fingerpuppen, Puzzles, Becherlupen, Natur-Quiz-Spiele

Singende Vogeluhren, Anstecker, Postkarten, Becher, Teedosen und vieles mehr.

Der „UmWeltladen“ ist eine Kooperation zwischen dem NABU und dem Verein „Weltladen Holzminden e.V.“. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Im Bereich des Weltladens werden nicht nur Kaffee, Tee, Kakao, Honig, Süßigkeiten, Wein, Gewürze und andere Lebensmittel aus fairem Handel und überwiegend biologischem Anbau angeboten.

Zum Sortiment gehört auch eine große Auswahl an Schmuck aus aller Welt, Bücher, Korb- und Lederwaren, Geschirr, Schals und Tücher, Klangschalen u.a. Instrumente, CDs mit Weltmusik, Briefpapier, Hefte, Druckerpapier, Ordner und Notizbücher aus Recyclingpapier und noch viele andere schöne und nützliche Dinge.

Wer ein Geschenk für sich oder andere sucht, wird hier bestimmt fündig!