Sabine Echzell

Als ich 1974 meine erste Spiegelreflexkamera bekam, war das Erlernen der technischen Grundlagen Voraussetzung - eine Automatikfunktion hatte meine Yashica nämlich noch nicht. Schon damals habe ich gerne experimentiert und mich z. B. an Makroaufnahmen und Doppelbelichtungen versucht.

Später gehörte es dann wie selbstverständlich zu meinen „Aufgaben“, die Familienphase fotografisch festzuhalten.

Nach dem Kauf einer Nikon D80 habe ich mich deshalb zunächst der Portrait- und Sportfotografie gewidmet, versuche mich aber immer auch gerne an neuen Dingen: Panorama, Makro, Langzeitbelichtungen, HDR, Architekturfotografie - eigentlich gibt es kaum etwas, was ich nicht wenigsten ausprobiert haben möchte.

Da die Fotografie in vielen Bereichen eng mit der digitalen Nachbearbeitung verknüpft ist, interessiere ich mich auch für die RAW - Entwicklung und die Möglichkeiten, die die digitale Dunkelkammer bietet.

 

Aktuelle AusrüstungNikon D300s, verschiedene Wechselobjektive im Brenn-weitenbereich 10 - 400 mm, Stativ


Meine Fotoauswahl